Winterpulli

Rückenteil gestrickter PulloverAuch wenn es bisher nicht wirklich Winter war – einen robusten, warmen Pullover kann man immer brauchen. Vor allem wenn man, so wie ich, in einer zwar sehr schönen, aber  zugigen Wohnung lebt … Abgeguckt habe ich mir das Muster bei einer meiner liebsten Strickdesignerinnen: bei Alice Starmore. Wer mal gucken möchte, was sie macht: hier geht es zu ihrer Website. Die Vorlage für meinen Pullover ist „Durrow Sweater“, der dort leider nicht zu sehen ist, er stammt aus ihrem wunderbaren Buch „The Celtic Collection“. Ich finde die Kombination aus Einstrickmuster und „Knotwork Pattern“ (Zopfmuster kann man dazu fast nicht mehr sagen) besonders gelungen, leider kommen die Farben online nicht so gut raus. Die Grundfarbe ist eigentlich ein schönes khaki-grün, das farbige Muster leuchtet darauf besonders gut. Ein bisschen Aufwand ist das Einstrickmuster schon, aber es lohnt sich! Demnächst mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.