Sommerjacke – Teststrickerinnen gesucht!

Gestrickte SommerjackeDiese Jacke habe ich letzten Sommer gestrickt und auch viel und gerne getragen. Die Jacke ist zweifädig gearbeitet: aus Isager Tvinni (100 % Merino) und Ito Sensai (eine Seide/Mohair-Mischung), eine Kombination, die wunderbar weich ist und sich prima trägt. Damals hatte ich mir vorgenommen, die Anleitung für dieses Sommerjäckchen aufzuschreiben und in mehreren Größen auszurechnen. Aber oft dauert so was ja länger, als man denkt … aber jetzt ist es tatsächlich geschafft, zum Glück rechtzeitig, bevor der nächste Sommer da ist! Die Anleitung gibt es jetzt in den Größen XS, S, M, L, XL. Jetzt muss sie nur noch fertig gestaltet werden, damit ihr sie dann in Form eines pdf-Dokuments mit Abbildungen und allen nötigen Infos herunterladen könnt. Bis das fertig ist, wird es noch ein bisschen dauern, aber: wer die Anleitung jetzt schon testen möchte, ist herzlich willkommen! Ich habe die Jacke für mich in S gestrickt und freue mich über alle, die eine andere Größe ausprobieren möchten. Schreibt mir einfach einen Kommentar, für die Testerinnen ist die Anleitung noch kostenlos, das pdf gibt es später dann als (kostenpflichtigen) Ravelry-Download. In diesem Post gibt es noch mehr Infos zur Jacke und auch ein paar Fotos vom Entstehungsprozess und von Details wie Blende und Knopflöcher.

7 Gedanken zu „Sommerjacke – Teststrickerinnen gesucht!

  1. Eva Krantz

    Hallo liebe Andrea,
    Ich bin auf der Suche nach einem leichten Top-Down-Sommerjäckchen in Ravelry auf Deinen Entwurf gestoßen und finde ihn supergenial. Genau, was ich mir vorgestellt habe. Ich würde sie sehr gerne Nachstricken aber vielleicht noch ein bisschen modifizieren. Eventuell etwas länger und auf alle Fälle noch 2 Taschen. Verkaufst Du die Anleitung?
    Liebe Grüsse,
    Eva

    Antworten
  2. Ingrid

    Hallo Andrea,

    ich habe erst heute deine superschöne Jacke entdeckt. Sie ist schlicht und hat Stil. Suchst du noch immer Teststrickerinnen? Ich wäre dabei!!!

    Herzliche Grüße

    Ingrid

    Antworten
    1. admin Beitragsautor

      Liebe Ingrid, das freu mich, dass Dir die Jacke gefällt! Und ja, Du kannst gerne noch mit dabei sein. Ich schicke Dir gerne die Anleitung zu und freue mich auf Feedback.
      Viele Grüße, Andrea

      Antworten
  3. Irene Straub

    Liebe Andrea,

    wunderbar! Gerne würde ich die Jacke in Größe M für mich einmal testen! Sobald mein anderes Projekt abgeschlossen ist mache ich mich daran!
    Hast Du auch einen Tip für die Wolle? Wo bekomme ich die?

    Liebe Grüße,
    Irene

    Antworten
  4. Juliane

    Liebe Andrea, gerne würde ich diese jacke auch in Größe S stricken. Würdest du mir die Anleitung verkaufen oder suchst du noch Testerinnen? Lg Juliane

    Antworten
    1. Andrea Sinn

      Liebe Juliane, Teststrickerinnen habe ich inzwischen schon genügend. Aber die Anleitung steht jetzt als (kostenpflichtiges) pdf zum Download bereit: link
      Ravelry ist eine (englischsprachige) Strickcommunity, man muss aber kein Mitglied sein, um die Seite zu öffnen und eine Anleitung kaufen zu können.
      Viel Spaß beim Stricken wünscht
      Andrea

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.