Paisley-Kleid

Weil das Fotografieren gerade so viel Spaß macht (dank der neuen Schaufensterpuppe, die sich klaglos alles anziehen lässt, was ich so stricke …), stelle ich hier noch ein Kleid vor, dass ich im letzten Frühjahr schon fertiggestellt habe und das seitdem zu meinen absoluten Lieblingsstücken zählt. Ein Pulloverkleid aus pflanzengefärbtem Garn vom Färbehof, glatt rechts gestrickt, mit kraus gestrickten Säumen und Kanten und mit einem bestickten Mittelteil. Strick- und Stickkombinationen mochte ich bisher eigentlich nicht, bis ich ein Buch von Kristin Nicholas entdeckt habe, in dem sie zeigt, wie toll das aussehen kann. Das erste Strick-Stick-Paisleymuster habe ich auf einem Kissen ausprobiert, ich wollte doch sichergehen, dass das klappt, bevor ich das Design für ein Kleid darauf aufbaue …
Strickkleid mit Paisleymuster, VorderteilStrickkleid mit Paisleymuster, RückenteilKissen mit Paisleymuster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.