Neue Kurse

Es wird kühler, die Tage werden kürzer, Zeit für gemütliche Stricksachen! Wer jetzt Lust bekommt, den Traum-Schal oder die perfekte Mütze selbst zu stricken, aber schon sehr lange keine Stricknadeln mehr in der Hand hatte, kann am 19. Oktober verschüttete Kenntnisse auffrischen. An diesem Tag gebe ich einen Strickkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger bei der vhs in Herrsching.
Als kleiner Vorgeschmack hier eine Auswahl der Maschenproben, die ich dann als Anschauungsmaterial mitbringe:

Gestrickte MaschenprobenEinen Wochenend-Kurs gibt es Ende November (23. und 24.11.) unter dem Motto „Stricken für Weihnachten“. Etwas selbst Gemachtes zu verschenken, ist einfach etwas Besonderes, und an einem Wochenende kann man ein kleineres Projekt wie eine Mütze durchaus fertigstellen. Oder einen Schal beginnen, oder Handschuhe, oder Socken – oder man kann etwas neues probieren, wie wäre es zum Beispiel mit gestrickten Christbaumkugeln? Zur Terminübersicht geht es hier.

3 Gedanken zu „Neue Kurse

  1. Birgit

    Hab schon mal einen Wochenend-Kurs mitgemacht – macht großen Spaß und es wird alles total nachvollziehbar (und geduldig) erklärt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.