Ferien

Die Jacke ist fertig, die mit auf die Reise gehen soll – es kann also losgehen! SADIE ist prima geworden, die Anleitung hat funktioniert, sie passt und gefällt. Ich mag besonders den Kontrast zwischen den glatt rechts gestrickten Bereichen und den plastischen Lochmuster-Streifen. Und ich freue mich darauf, sie jetzt ganz oft anzuziehen!

Jacke

Und noch ein Langzeit-Projekt ist fertig geworden: die Anleitung für RUTH ist jetzt endlich fix und fertig! Vielen Dank an Linda, die tolle Fotos gemacht hat, und an die Grafikerin, die das Durcheinander von Anleitungstext, Fotos, Schemazeichnung und Maßtabelle entwirrt und stilsicher in eine übersichtliche Form gebracht hat. Das pdf habe ich jetzt bei Ravelry hochgeladen, dort ist es ab sofort als (kostenpflichtiger) Download erhältlich. Hier der Link. Man muss übrigens kein Ravelry-Profil haben, um die Seite zu öffnen und die Anleitung herunterzuladen.

Wobei Ravelry eine lohnende Sache ist – für alle, die es noch nicht kennen: eine (englischsprachige) Community für Strickerinnen, man kann dort seine Stickprojekte verwalten, die Projekte anderer durchstöbern und viele tolle Anleitungen – zum Teil kostenpflichtig und zum Teil frei – herunterladen. Und natürlich alles, was man sonst in Sozialen Netzwerken noch so tun und teilen kann … Wenn jemand von Euch dort unterwegs ist – meldet Euch, ich freue mich über Nachrichten.

 

 

2 Gedanken zu „Ferien

    1. Andrea Sinn

      Liebe Änne, die Anleitung stammt als einem Rowan-Magazin (Nr. 40, Autumn/Winter 2006/7). Damals gab es die Magazine mit einer beigelegten deutschen Übersetzung. Vielleicht findest Du antiquarisch so eine Ausgabe? Ich halte die Daumen! Liebe Grüße, Andrea

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.